2022
Dieses Jahr stand unter dem Stern unserer Nachhaltigkeitsmission. Außerdem wurde eine weitere Halle mit 10.000 m² gebaut sowie das Firmengelände um 5.000 m² in Gochsheim erweitert. Der Fuhrpark ist mittlerweile auf über 300 eigene LKW angewachsen.
2021
Auszeichnungen
Gleich zwei Auszeichnungen dürfen wir entgegen nehmen. Bereits zum dritten Mal wurden wir mit dem Preis BAYERNS BEST 50 ausgezeichnet.
Gleich zwei Auszeichnungen dürfen wir entgegen nehmen. Bereits zum dritten Mal wurden wir mit dem Preis BAYERNS BEST 50 ausgezeichnet.
2020
LNG
Aufbau einer eigenen LNG-Erdgas-Tankstelle und dazugehöriger Flotte in Gochsheim. Einführung des digitalen Workplace.
Aufbau einer eigenen LNG-Erdgas-Tankstelle und dazugehöriger Flotte in Gochsheim. Einführung des digitalen Workplace.
2019
PABSTnews App
Launch der Marke PABSTLogistik in der Branche. Ausbau der Mitarbeiterzahl auf 700. Einführung und Umbau der eigenen App zum Social Intranet.
Launch der Marke PABSTLogistik in der Branche. Ausbau der Mitarbeiterzahl auf 700. Einführung und Umbau der eigenen App zum Social Intranet.
2018
Vision 2020
Bau der Vision 2020, eines neuen Logistik-Centers, und der damit verbundenen Erweiterung der Logistikfläche auf 40.000 m²
Bau der Vision 2020, eines neuen Logistik-Centers, und der damit verbundenen Erweiterung der Logistikfläche auf 40.000 m²
2015
Platz Eco Performance Award
Auszeichnungen wie der Eco Performance Award zeigen, wie wichtig uns das Thema Nachhaltigkeit ist. So wurden bereits zahlreiche Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit ins Leben gerufen.
Auszeichnungen wie der Eco Performance Award zeigen, wie wichtig uns das Thema Nachhaltigkeit ist. So wurden bereits zahlreiche Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit ins Leben gerufen.
2014
Einführung Telematiksystem
Der große Umzug ist geschafft. In unserer neuen Firmenzentrale sind jetzt fast alle Mitarbeiter unter einem Dach.
Der große Umzug ist geschafft. In unserer neuen Firmenzentrale sind jetzt fast alle Mitarbeiter unter einem Dach.
2013
Jubiläum
„60 Jahre Bestleistung“. Unter diesem Motto feierten wir ein ganzes Jahr unser Firmenjubiläum. Zudem haben wir zwei neue Leichtbauhallen errichtet und somit die Lagerfläche für unsere Kunden vergrößert.
„60 Jahre Bestleistung“. Unter diesem Motto feierten wir ein ganzes Jahr unser Firmenjubiläum. Zudem haben wir zwei neue Leichtbauhallen errichtet und somit die Lagerfläche für unsere Kunden vergrößert.
2012
Bayerns Best 50
Im Jahr 2012 wurde unser Unternehmen als eines von „Bayerns Best 50“ geehrt.
Im Jahr 2012 wurde unser Unternehmen als eines von „Bayerns Best 50“ geehrt.
2011
Markenstrategie
Zum Ausbau der Marke „Pabst“ und den Werten für die sie steht, erarbeiten wir unsere derzeitige Markenstrategie und setzen sie bei der Überarbeitung unserer Internetpräsenz und dem Start ins Web 2.0 konsequent um.
Zum Ausbau der Marke „Pabst“ und den Werten für die sie steht, erarbeiten wir unsere derzeitige Markenstrategie und setzen sie bei der Überarbeitung unserer Internetpräsenz und dem Start ins Web 2.0 konsequent um.
2010
Übernahme Transportlogistik
Kundenbegeisterung zahlt sich aus: Nach langjähriger Zusammenarbeit mit einem namhaften Kunden übernehmen wir die gesamte Transportlogistik im Teil- und Komplettladungsbereich.
Kundenbegeisterung zahlt sich aus: Nach langjähriger Zusammenarbeit mit einem namhaften Kunden übernehmen wir die gesamte Transportlogistik im Teil- und Komplettladungsbereich.
2009
Fuhrpark-Investitionen
Mit der Zusage eines Kundenprojekts wird der Fuhrpark um 24 Sattelzugmaschinen und 45 Wechselbrücken im Kunden-Design aufgestockt.
Mit der Zusage eines Kundenprojekts wird der Fuhrpark um 24 Sattelzugmaschinen und 45 Wechselbrücken im Kunden-Design aufgestockt.
2008
Pabst unter TOP 50 Unternehmen
Am 25.03.2008 bezieht die Geschäftsleitung neue Räumlichkeiten. Die stetige Investition in die Ausbildung neuer Mitarbeiter zahlt sich aus: Pabst Transport zählt zu den TOP 50 Unternehmen im Best Azubi Wettbewerb.
Am 25.03.2008 bezieht die Geschäftsleitung neue Räumlichkeiten. Die stetige Investition in die Ausbildung neuer Mitarbeiter zahlt sich aus: Pabst Transport zählt zu den TOP 50 Unternehmen im Best Azubi Wettbewerb.
2005
Einführung Pabst-Informations-Tag
Mit der Anschaffung der ersten Euro V Fahrzeuge mit AdBlue-Technologie umfasst der Pabst-Fuhrpark erstmalig über 150 Fahrzeuge. Im gleichen Jahr wird der Pabst-Informations-Tag, kurz PIT, eingeführt.
Mit der Anschaffung der ersten Euro V Fahrzeuge mit AdBlue-Technologie umfasst der Pabst-Fuhrpark erstmalig über 150 Fahrzeuge. Im gleichen Jahr wird der Pabst-Informations-Tag, kurz PIT, eingeführt.
2004
Hans Pabst
Im Jahr 2004 übernimmt Hans Pabst, bereits 1986 zur Unterstützung seines Vaters in das Unternehmen eingetreten, die alleinige Geschäftsleitung des nun in dritter Generation geführten Familienbetriebs.
Im Jahr 2004 übernimmt Hans Pabst, bereits 1986 zur Unterstützung seines Vaters in das Unternehmen eingetreten, die alleinige Geschäftsleitung des nun in dritter Generation geführten Familienbetriebs.
2003
Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001
Nach Einführung des Qualitätsmanagementsystems darf auch das Umweltmanagementsystem nicht fehlen. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 hebt man sich deutlich vom Wettbewerb ab.
Nach Einführung des Qualitätsmanagementsystems darf auch das Umweltmanagementsystem nicht fehlen. Mit der Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001 hebt man sich deutlich vom Wettbewerb ab.
2002
Logistik-Zentrum
Inzwischen hat sich das Unternehmen zur Pabst Transport GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Gochsheim entwickelt. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage wird der Grundstein für den Bau eines Logistik-Zentrums gelegt.
Inzwischen hat sich das Unternehmen zur Pabst Transport GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Gochsheim entwickelt. Aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage wird der Grundstein für den Bau eines Logistik-Zentrums gelegt.
1998
Qualitätsmanagement-System
Im Zuge der ersten Direkt- und Großkundengeschäfte wird der Fuhrpark weiter aufgestockt. Die Einführung des Qualitätsmanagement-Systems ist ein weiterer Meilenstein in der Pabst-Geschichte.
Im Zuge der ersten Direkt- und Großkundengeschäfte wird der Fuhrpark weiter aufgestockt. Die Einführung des Qualitätsmanagement-Systems ist ein weiterer Meilenstein in der Pabst-Geschichte.
1997
Neubauten
Weitere Grundstücke werden erschlossen. Auf einer Fläche von 10.000 qm erfolgt der Bau einer Lagerhalle und einer Waschhalle nach den neusten Anforderungen der Technik.
Weitere Grundstücke werden erschlossen. Auf einer Fläche von 10.000 qm erfolgt der Bau einer Lagerhalle und einer Waschhalle nach den neusten Anforderungen der Technik.
1990
Erweiterung
Eine Fläche von 10.500 qm für neue Büroräume wird erschlossen. Des weiteren werden weitere Kühllagerplätze errichtet. Im Zuge dieser Erweiterungen erfolgt die Einführung einer Speditions-Software.
Eine Fläche von 10.500 qm für neue Büroräume wird erschlossen. Des weiteren werden weitere Kühllagerplätze errichtet. Im Zuge dieser Erweiterungen erfolgt die Einführung einer Speditions-Software.
1985
Fuhrpark-Ausbau
Aufgrund steigender Nachfrage wird der Fuhrpark ausgebaut. Es erfolgt eine Spezialisierung auf Wechselbrückensysteme.
Aufgrund steigender Nachfrage wird der Fuhrpark ausgebaut. Es erfolgt eine Spezialisierung auf Wechselbrückensysteme.
1983
Umfirmierung
Am 20. Oktober erfolgt die Gründung der Pabst Transport GmbH mit Sitz in Aschaffenburg.
Am 20. Oktober erfolgt die Gründung der Pabst Transport GmbH mit Sitz in Aschaffenburg.
1971
Neubau
Nur zwei Jahre später wird mit dem Bau eines Kühllagers und der Erschließung des Betriebsgeländes in Gochsheim, auf einer Fläche von 10.000 qm, mit Bürogebäuden und eigener Werkstatt begonnen.
Nur zwei Jahre später wird mit dem Bau eines Kühllagers und der Erschließung des Betriebsgeländes in Gochsheim, auf einer Fläche von 10.000 qm, mit Bürogebäuden und eigener Werkstatt begonnen.
1969
Umfirmierung
Im März 1969 wir die Firma Werner E. Pabst, Nah- und Fernverkehrstransporte gegründet.
Im März 1969 wir die Firma Werner E. Pabst, Nah- und Fernverkehrstransporte gegründet.
1962
Werner Pabst
Im Jahr 1962 übernimmt Werner Pabst, der bereits seit vier Jahren im Familienbetrieb tätig ist, die Firmenleitung von seinem Vater.
Im Jahr 1962 übernimmt Werner Pabst, der bereits seit vier Jahren im Familienbetrieb tätig ist, die Firmenleitung von seinem Vater.
1958
Nahverkehr
Mit dem Kauf eines Baustellenkippers folgen Transporte im Nahverkehr für Bauunternehmen und Schotterwerke. In den darauf folgenden Jahren werden noch weitere Fahrzeuge angeschafft, um die Nachfrage zu bedienen.
Mit dem Kauf eines Baustellenkippers folgen Transporte im Nahverkehr für Bauunternehmen und Schotterwerke. In den darauf folgenden Jahren werden noch weitere Fahrzeuge angeschafft, um die Nachfrage zu bedienen.
1953
Gründung
Am 01. Juni 1953 wird das Unternehmen durch Hans Pabst Senior gegründet. Mit der Gründung folgen erste Aktivitäten im Güternahverkehr und Mietwagenbereich für Personalverkehr.
Am 01. Juni 1953 wird das Unternehmen durch Hans Pabst Senior gegründet. Mit der Gründung folgen erste Aktivitäten im Güternahverkehr und Mietwagenbereich für Personalverkehr.