Unternehmen

Nichts gibt so viel Sicherheit, wie eine gute Erfahrung. Das ist die Basis für alles.

Pabst Transport ist ein Familienunternehmen mit einem motivierten und engagierten Team, welches seit fast 70 Jahren in der Logistik Bestleistung aus Unterfranken, dem Herzen Deutschlands, erbringt.

Die Leistungen decken alle Teilbereiche der komplexen Logistikkette, angefangen bei der Beschaffungslogistik über die Distributionslogistik bis hin zur Lagerung, ab. Namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel vertrauen bereits auf unseren Service. Qualität, Leidenschaft und Nachhaltigkeit bilden die Grundlage unserer Philosophie. Unser Leistungsversprechen „Wir liefern Bestleistung.“ drückt aus, dass wir in allen Ebenen der Leistungserstellung auf höchstem Niveau arbeiten.
Der Kunde bestimmt unser Handeln. Als Partner überzeugen wir mit Zuverlässigkeit, Individualität, Kompetenz und Dynamik. Das gelingt vor allem, weil wir als mittelständisches Unternehmen schnell auf die Wünsche unserer Kunden reagieren.

Pabst. Wir liefern Bestleistung.

Wir suchen nicht nach dem leichten Weg, sondern nach dem richtigen.

Unser Imagefilm vereint die Werte unserer Unternehmenskultur mit einer passenden emotionalen Bildsprache und transportiert eine eindeutige Botschaft: Wir sind ein guter Partner, so wie Sie ihn sich wünschen.

Eine gute Entwicklung lässt sich an Gefühlen festmachen. Und an Fakten:

0
Gründungsjahr
0
Mio. €
Umsatz (2020)
  • Express
  • Food & Nonfood
  • Spedition
  • Handel
  • Automotive
  • Sonstige
  • Lagerlogistik

Geschäftsbereiche

0
Beschäftigte
0
Fahrzeuge

Unsere Standorte:

Qualitätsmanagement

Seit 1998 ist unser Unternehmen nach den aktuellen Richtlinien des Qualitätsmanagements zertifiziert. Im Juli 2001 wurde das erweiterte Zertifikat nach DIN EN ISO 9001 erreicht.
Im ständigen Verbesserungsprozess optimieren wir unsere Leistungspotentiale und passen sie den wachsenden Anforderungen an. Dies sehen wir als Zeichen unseres hohen Qualitätsanspruchs. Maßgebliches Ziel unseres Unternehmens ist eine bestmögliche Kundenzufriedenheit.

Umweltmanagement

In Zeiten wachsender Umweltprobleme ist Nachhaltigkeit wichtiger denn je. Als Transportunternehmen tragen wir hier eine besonders hohe Verantwortung. Wir stellen uns dieser Herausforderung: Seit Dezember 2003 sind wir nach den Umweltrichtlinien DIN EN ISO 14001 zertifiziert. Unser Credo lautet seitdem „vermeiden“ vor „verwerten“. Den Abfälle, die erst gar nicht entstehen, müssen auch nicht verwertet werden. Ein weiterer Schritt in Richtung eines Nachhaltigen Unternehmens ist unsere Nachhaltigkeitsmission.

Energiemanagement

Bereits im Jahre 2016 haben wir uns nach DIN EN ISO 50.001 zertifizieren lassen. Dies war uns ein besonderes Anliegen, um vor allem unsere energetische Verbesserung jährlich extern überprüfen zu lassen. Somit schließt sich unser Managementkreis zum Qualitäts- und Umweltmanagement. Natürlich bildet auch unser Energiemanagement einen Grundstein für unsere Nachhaltigkeitsmission. Bereits im Jahre 2016 haben wir uns nach DIN EN ISO 50.001 zertifizieren lassen. Dies war uns ein besonderes Anliegen, um vor allem unsere energetische Verbesserung jährlich extern überprüfen zu lassen. Somit schließt sich unser Managementkreis zum Qualitäts- und Umweltmanagement. Natürlich bildet auch unser Energiemanagement einen Grundstein für unsere Nachhaltigkeitsmission.

Auszeichnungen/Zertifikate