Das Motto des Wettbewerbs ist bedeutsamer denn je: Gesunder Mittelstand – Starke Wirtschaft- Mehr Arbeitsplätze. Das Motto des Jahres 2017 lautet „Respekt und Achtung“
Mit dem Erreichen der Jurystufe haben wir bereits die zweite Hürde auf dem Weg an die Spitze des Wettbewerbs genommen. Bereits Anfang März wurden wir auf die Nominierungsliste gesetzt. „Alleine diesen Schritt schafft nur einer von tausend Mittelständlern in Deutschland“, so Jochen Oeckler, Geschäftsführer. „Schließlich konnten wir uns dazu nicht einfach anmelden, sondern wurden extern dafür nominiert.“
Als einziger Wirtschaftspreis in Deutschland betrachtet der „Große Preis des Mittestlandes“ nicht allein Zahlen, Innovationen oder Arbeitsplätze, sondern das Unternehmen als Ganzes und in seiner komplexen Rolle in der Gesellschaft. „Wer hier nominiert wurde, hat allein durch diese Auswahl bereits eine Auszeichnung 1. Güte erfahren“, so Barbara Stamm, Präsidentin des Bayerischen Landtages. „Es ist uns natürlich eine große Ehre gerade als Logistikdienstleister mit regionaler Verbundenheit hier schon so weit gekommen zu sein“, so Oeckler weiter.
In den kommenden Wochen werden nun die eingereichten Unterlagen genauer von einer unabhängigen Jury ausgewertet und Ende September stehen dann die Preisträger fest. Jochen Oeckler zeigt sich sicher, dass auch die letzte Hürde uns nicht unüberwindbar sei.
Comments are closed.