Nov 29

545 Jahre Treue – Pabst Transport feiert seine Jubilare

Pabst Transport feierte Ende November die Betriebsjubiläen von 32 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Diese beeindruckende Zahl unterstreicht die anhaltende Treue und den großen Einsatz, den unsere Kollegen und Kolleginnen unserem Unternehmen entgegenbringen“, betont Hans Pabst, geschäftsführender Gesellschafter, beim feierlichen Empfang im Alten Eichamt in Schweinfurt. Von diesen Jubilaren sind 13 seit 10 Jahren, fünf seit 15 Jahren, sechs seit 20 Jahren, vier seit 25 Jahren und weitere vier sogar bereits seit über 30 Jahren ein Teil des Pabst-Teams. „Es erfüllt uns mit Stolz und Dankbarkeit, dass so viele Mitarbeiter dem Unternehmen über so lange Zeiträume hinweg die Treue halten“, führt Jochen Oeckler, Geschäftsführer bei Pabst, weiter aus.

Der jährliche Jubilarsempfang ist der Weg, um den Mitarbeitenden beim Gochsheimer Transport- und Logistikunternehmen Dank und Anerkennung für ihre kontinuierlichen Anstrengungen und Leistungen auszusprechen. Aus diesem Grund veranstaltet Pabst dieses Event stets in einem besonderen Rahmen und lädt ebenfalls seine Führungskräfte und Personalverantwortlichen hierzu mit ein.

„Für uns ist diese Langzeitbindung mehr als nur eine beeindruckende Statistik. Sie ist ein Zeugnis unserer Unternehmenskultur, die auf Vertrauen und gemeinsamen Werten basiert. Bei Pabst Transport haben wir schon immer ein großes Augenmerk auf die Weiterentwicklung und Wertschätzung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gelegt. Unsere Jubilare haben nicht nur ihre Zeit und Energie in unser Unternehmen investiert, sondern auch wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen eingebracht, die unser Unternehmen auf seinem Erfolgskurs unterstützt haben“, erläutert Hans Pabst und spricht den Jubilaren in Folge einzeln seine Glückwünsche aus.
Die Gäste ließen sich das mehrgängige Menü schmecken und stießen auch nach dem offiziellen Teil noch einmal auf die Jubilare an.