Nov 06

Schlüsselfiguren sind entscheidend

Wir schenkten Mitarbeitern mehr Vertrauen und stärken durch Beförderungen unser Team.

„Als Transportunternehmen gehört befördern ja zu unserem Alltag“, eröffnet Hans Pabst, die Veranstaltung in der Firmenzentrale, „jedoch befördern wir in der Regel Güter und heute darf ich meine Mitarbeiter befördern.“ Insgesamt acht unserer knapp 600 Mitarbeiter freuen sich auf geänderte Aufgabengebiete. Der Grund liegt in der Stärkung des mittleren Managements und der veränderten Ausrichtung von Geschäftsfeldern und Verantwortlichkeiten.

Julia Käb und Thomas Metz verantworten nun als Geschäftsbereichsleiter die Bereiche Personal BKF (Berufskraftfahrer) beziehungsweise Logistik/Lademittel mit den dazugehörigen Bereichen. Daniela Herold und Volkmar Sieber tragen neu die Titel der Bereichsleitung. Julia Neuland und Petra Seufert erhielten geänderte Aufgabengebiete als Assistentinnen. Daniela Blaurock wurde zur Teamleiterin des Zentralsekretariats gemacht und Felicitas Gehrold erhielt eine erweiterte Zeichnungsbefugnis. „Denn nur mit den richtigen Personen an Schlüsselstellen können wir als Unternehmen unseren Kunden Bestleistung liefern;“, so Pabst weiter.