Sep 11

Viele neue Gesichter bei Pabst Transport

Anfang September starteten 23 Auszubildende ihre Karriere beim Logistikunternehmen Pabst Transport GmbH & Co. KG.  Nach dem ersten Kennenlernen untereinander sowie mit dem Geschäftsführer Hans Pabst erlebten die neun Berufskraftfahrer und 14 kaufmännischen/ gewerblichen Auszubildenden eine spannende Einführungswoche 

Dabei jagte ein Highlight das Nächste. So freute sich die Runde auf das erste Probesitzen” in einem LKW. Im Business KniggeKurs gab es für den einen oder anderen hilfreiche Tipps für die nächsten Schritte innerhalb eines Unternehmens. Unter Beachtung der Corona-Auflagen hatte das Team sichtlich Spaß beim gemeinsamen Floßbau am Ellertshäuser See. 

„Bereits in der Einführungswoche legen wir den Fokus auf die individuelle Förderung jedes Einzelnen“, so der Geschäftsführer Hans Pabst. So konnten sich die angehenden Speditions und Logistikdienstleistungskaufleute, Kaufleute für BüromanagementKfz-Mechatroniker/-innen, FachlageristenFachkräfte für Lagerlogistik und Berufskraftfahrer während der vier Tage mit dem Dreh ihres eigenen Vorstellungsvideo gleich ins rechte Licht rücken. 

Es ist für uns ein echter Erfolg, dass wir auch in diesem Jahr so viele motivierte junge Menschen in unsere Pabst Familie mit aufnehmen können. Die Bereichsausbilder und auch die Geschäftsführung freuen sich schon heute darauf, die Auszubildenden die nächsten Jahre auf ihrem Weg begleiten zu dürfen, stellte Hans Pabst mit Blick in die Runde fest.